Daniel E. Bubendorf

Tel: +41 79 320 76 46
daniel@bubendorf.com
bubendorf.biz

Supply Chain-, Beschaffungs-, Logistik-Management sowie der After Sales-Service sind unsere "Königsdisziplinen".

Mit unserem branchenübergreifenden Fach-Knowhow schaffen wir für unsere Kunden Innovation und Mehrwert mit unternehmerischen Mitteln.

Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wirksame Strategien und setzen diese als Interim- und Projekt Manager konsequent um.

Bei unserer Tätigkeit steht der integrative Ansatz von Material- und Informations- und Werteflüssen im Vordergrund. D.h. vom Lieferanten bis zum Endkonsumenten nachhaltig zu optimieren. Dabei ist es uns wichtig, dass die Supply Chain aus der Sicht der Geschäftsprozesse und nicht als Konsequenz von IT-Lösungen betrachtet wird.

Was für uns zählt, ist, die Dinge tatkräftig anzugehen, anstatt sie in endlosen Sitzungen zu diskutieren.
So arbeiten wir, seit wir 1997 den Grundstein für unsere Tätigkeit als selbständige neutrale und unabhängige Consultants, Interims- und Projektmanager gelegt haben.

Bedürfnisse / Herausforderungen im Bereich Logistik

Die Welt dreht sich immer schneller! Währungsprobleme, die voranschreitende Globalisierung, der rasante Fortschritt in der Technik, die steigenden Kundenanforderungen und last but not least die finanziellen Ziele der Unternehmen drängen dazu, die Prozesse kontinuierlich zu erneuern und zu optimieren.

Ausgehend vom „Ort des Geschehens“ an dem die Wertschöpfung stattfindet, entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden pragmatisch und umsetzungsorientiert ein schnittstellenüber-greifendes End to End-Wertschöpfungssystem.

Wir sind dem Verein Netzwerk Logistik beigetreten, weil er uns eine Plattform bietet, mit interessierten Firmen und Organisationen auszutauschen und in Kontakt zu treten.

Nebst dem können wir innerhalb dem VNL-Netzwerk das Thema Interim- und Projekt-Management entlang der überbetrieblichen Supply Chain einfliessen lassen und bekannt machen. Dadurch entsteht für alle Beteiligten ein spannender Austausch zu gegenwärtigen und künftigen Lösungsansätze.