Inhalt:
Das Management der Psyche der Kunden, die Kundenorientierung (Customer Centcity), Neukundenakquisition, Kundenbindung und die Weiterempfehlungsbereitschaft sind in hart umkämpften und saturierten Märkten die entscheidenden Faktoren, langfristig Wettbewerbsvorteile zu sichern. Der Fokus liegt darin, mit effektiven Skills exakt auf Kunden und deren Bedürfnisse einzugehen und sowohl durch Fachwissen als auch durch Sozialkompetenzen zu überzeugen.
In diesem Master-Kurs werden alle relevanten Stellhebel im Zusammenhang zwischen Kundenorientierung und Wirtschaftspsychologie behandelt, um mit effektiven Strategien und Soft-Skills als Profi aufzutreten.
Nutzen:
Sie werden als Führungskraft und Mitarbeiter der Coach ihrer Kunden
Sie eigenen sich psychologische Skills & Strategien an, um das Denken und Handeln des Kunden vorausschauen zu erfassen und positiv zu beeinflussen
Sie lernen Coaching-Techniken anzuwenden, um ihre Kunden längerfristig auf einer partnerschaftlichen Ebene zu binden
Dozenten
Dozenten der Swiss Logistics Faculty.