Gestalten Sie ihre logistische Zukunft mit uns!

Werden Sie Teil eines wachsenden internationalen Kompetenzwerkes aus Wirtschaft und Wissenschaft. Gestalten Sie aktiv Lösungen für Logistik und Supply Chain Management mit.

Customer Orientation and Marketing

Customer Orientation and Marketing

Das Management der Psyche der Kunden, die Kundenorientierung (Customer Centricity), Neu­kundenakquisition, Cross-Selling, Kundenbindung und die Weiterempfehlungs-bereitschaft sind in hart umkämpften und saturierten Märkten die entscheidenden Faktoren, langfristig Wettbewerbs­vorteile zu sichern. Seit mehr als drei Dekaden wird in Wissenschaft und Wirtschaft der Stellen­wert von Kundenorientierung hervorgehoben. Trotz einer breiten Übereinstimmung im Hinblick auf die Wichtigkeit der Kunden-orientierung, steht die Steigerung der Kundenorientierung weiterhin ganz oben auf der Agenda vieler Unternehmen. Um profitabel zu wachsen, müssen Unternehmen ihre Wachstumsinitiativen auf die Entscheidungstreiber der wichtigsten, sprich wertvollsten Kunden­segmente ausrichten. Es reicht jedoch in der Regel nicht aus, diese wichtigsten Kunden­bedürfnisse lediglich zu befriedigen, sondern die wichtigsten Kundenbedürfnisse sind zu übertref­fen, um Kundenbegeisterung auszulösen. Dazu braucht es Ansätze aus der Wirtschafts­psychologie. Die Industrie 4.0 bindet hierfür hervorragende Schnittstellen.

Ziele der Masterclass:

In diesem Master-Kurs werden alle relevanten Stellhebel im Zusammenhang zwischen Kundenorientierung und Wirtschafts­psychologie im Zeitalter der Industrie 4.0 behandelt.

Ihr Nutzen

  • Sie bauen Ihre Führungsqualitäten und Ihr Know-How aus
  • Sie lernen im Zeitalter von Industrie 4.0 & Automatisierung Wettbewerbsvorteile zu entwickeln
  • Sie entwickeln Ideen für Markt & Marketing Strategien
  • Sie verstehen, Ansätze aus der Wirtschaftspsychologie zu nutzen, um Kunden für sich und Ihr Unternehmen zu begeistern
  • Sie tauschen Best Practice aus und generieren neue Ideen für Ihr Unternehmen

Kursdaten

Kursdaten Bild