Gestalten Sie Ihre logistische Zukunft mit uns!

Werden Sie Teil eines wachsenden internationalen Kompetenzwerkes aus Wirtschaft und Wissenschaft. Gestalten Sie aktiv Lösungen für Logistik und Supply Chain Management mit.

Webinarreihe Customer Experience:

  1. Einführung (stattgefunden am 27. April)
  2. Kundenpflege (stattgefunden am 26. Mai)
  3. Kundenbeziehungen

Customer Experience Webinarreihe

Kundenbeziehung


Kundenbeziehungen pflegen mit Social Media
In der Webinarreihe werden Logistiker vorgestellt, die neben operativer Exzellenz ein gutes Kunden-Erlebnis in den Fokus ihres Handelns stellen. Sie erfahren, wie kundenzentriertes Handeln bei einem Logistiker aussieht und welche Methoden des Social Media Marketing in der Branche erfolgreich eingesetzt werden können.

Damit ein Unternehmen stetig wachsen kann, braucht es eine gute Kundenpflege. Wie Sie die Kundenbeziehungen mit Hilfe von Social Media pflegen können, erfahren Sie in diesem Webinar.

Referenten: Chrstoph Kalt - CREAPROCESS AG und Herbert Ruile - VNL Schweiz

Sprache: Deutsch     Datum: 30. Juni 2020     Uhrzeit: 16 Uhr     Dauer: 45 Minuten

Kosten
Das Webinar ist für VNL-Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder bezahlen einen Unkostenbeitrag von CHF 49.-. 

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Die Customer Experience Webinarreihe wird begleitet von einer Online-Umfragen zur Customer Experience in der Logistik. Die Antworten werden anonym verarbeitet, alle Angaben dienen lediglich statistischen Zwecken.

CX-Studie: Wirken Sie mit!

«Welchen Stellenwert hat die Customer Experience in der Logistik?» Webinar-Reihe und Online-Umfrage des VNL Schweiz in Kooperation mit LOGO consult AG

Dass die reine Transport-, Lager- und Umschlagleistung immer weniger kaufentscheidend ist, führte zu einem Anstieg an weiteren Serviceleistungen bei den Logistikern. Selbst diese Services werden zunehmend standardisiert und austauschbar. Ein letzter differenzierendes Merkmal könnten positive Kundenerlebnisse sein. “Customer Experience” hat sich daher in den letzten Jahren in vielen Unternehmen als ein zentrales und zukunftsweisendes Marketing Instrument etabliert, mit dem Ziel, höhere Kundenloyalität, grössere Kundenzufriedenheit und damit nachhaltiges Umsatzwachstum zu erreichen.

Das Ziel des ersten Teils unserer Studie ist es, den Status Quo von Customer Experience in der Logistikbranche zu erfassen. Speziell auf die Logistik-Branche bezogen hat so eine derartige Studie noch nicht gegeben. Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer, um ein realistisches Bild der Branche zeichnen zu können. Der Vergleich zwischen den Ergebnissen ähnlicher branchenübergreifender Studien und dieser Logistik-Umfrage wird sehr interessant werden.

Die Ergebnisse der Studie werden vom VNL Schweiz veröffentlicht und im Denkatelier im September zum Abschluss der Reihe vorgestellt. Allen Teilnehmenden werden die Ergebnisse ebenfalls mitgeteilt.

Nehmen Sie an der Umfrage teil und helfen Sie uns, ein gutes Bild von Customer Experience (CX) in der Logistik zu gewinnen.

ZUR UMFRAGE