flumiq AG

8856 Tuggen christian.ordelt@flumiq.ch
info@flumiq.ch
www.flumiq.ch

In der Logistik, speziell im Lagerbereich, wird viel Verbesserungspotential nicht genutzt, da die beteiligten Ingenieure, Betreiber und Systemspezialisten keinen geeigneten, intuitiven Zugang zu den vorhandenen Daten haben. Kommunikationsprobleme sind nur eine der Folgen.

Mit flumiq 3P wurde ein Daten- und Prozessmodell entwickelt, welches die Perspektiven des Auftrags, der Mitarbeitenden und des Materialflusses in seiner vollen Dynamik erhält und allen Beteiligten zur Verfügung stellt. Process Mining, datengetriebene Dokumentationserstellung, Ressourcenplanung und Stückkostenrechnung sind Beispiele für die unterstützten Anwendungsfälle.

Die flumiq Analyseplattform bietet Transparenz über die Prozesse und den laufenden Lagerbetrieb. Es werden Entscheidungshilfen zur Verfügung gestellt und kreatives Potential freigesetzt. Die Kunden profitieren von einer gesteigerten Leistung, die Mitarbeitenden von besseren Arbeitsbedingungen und das Unternehmen von einer gesteigerten Effizienz.

Das Zusammentreffen von Logistik-Anwendern, -Anbietern und Forschungseinrichtungen bietet eine gute Plattform, um die aktuellen Bedürfnisse des Logistikmarktes besser zu verstehen, neue Ideen zu entwickeln und weiter nach vorne zu schauen. Für flumiq, als junges Startup mit langer Erfahrung, ist es auch wichtig, die Daten- und Prozessanalyse-Tools vorzustellen und Feedback erhalten. Und letztendlich sollte auch das Netzwerken nicht zu kurz kommen.