Gestalten Sie Ihre logistische Zukunft mit uns!

Werden Sie Teil eines wachsenden internationalen Kompetenzwerkes aus Wirtschaft und Wissenschaft. Gestalten Sie aktiv Lösungen für Logistik und Supply Chain Management mit.

QRWaybill Sàrl

   
   
Kontaktdaten  Ansprechpartner
QRWaybill Sàrl Walter Richner
Route des Marais 17 CEO / Owner
1860 Aigle exec@qrwaybill.ch
Tel: +41 79 446 2988 Tel: +41 79 446 2988
   
exec@qrwaybill.ch  
www.bionaturplastic.com  
www.aircargocover.com   
   
Anzahl Mitarbeiter  
2  
   
Angebot im Bereich Logistik  
Die exportierende Wirtschaft der Schweiz hat sich unter anderem auch zum Ziel gesetzt, mit weniger CO2 Emissionen und weniger Abfall zu produzieren und mit ökologisch vertretbaren Logistik-Lösungen zu befördern. Die EU hat letztes Jahr angeordnet, Einweg-Plastik drastisch zu reduzieren oder gar zu eliminieren (European Commission Decision C (2019) 7814 of 30 October 2019). Die weltweite Presse mediatisiert diese Probleme seit einigen Jahren und sogar am WEF 2020 in Davos wurde dieses Thema priorisiert und resultiert nun zu einer globalen `Stop Plastic Waste' Kampagne, welche es nun umzusetzen gilt.
   
Bedürfnisse im Bereich Logistik  
Die Schweiz spielte im Luftfracht-Transport zusammen mit dem internationalen Dachverband der Fluggesellschaften, der IATA (International Air Transport Association) seit ihren Anfängen eine entscheidende Rolle. Die Gefahrengut-Vorschriften im Luftfracht-Transport und etliche andere Regeln wurden durch die innovative Pionierarbeit von Schweizer Protagonisten der Luftfracht-Industrie geprägt. In der Luftfracht werden die Export-Güter auf sogenannte ULD (Unit Load Devices) gepackt, welche rundum mit Plastik-Folien versehen zum Schutz gegen Regen, und schlussendlich mit Netzen auf die Paletten-Plattformen fixiert. Pro Einheit (ULD) werden zwischen 70 und 100 m2 Plastik-Folien verwendet, was bei einem jährlichen Schweizer Export-Volumen von 176'000 Tonnen, neben 119'000 Tonnen Import- und 320'000 Tonnen Transfer-Fracht einen beträchtlichen Plastikfolien-Verbrauch von insgesamt beinahe 18 Millionen m2 entspricht (über 40 % der Grundfläche der Schweiz)!
   
Kompetenzen im Bereich Logistik  

QRWaybill Sàrl, Aigle hat sich im Vertrieb von Transport-Verpackungen spezialisiert und bietet effiziente, preisgünstige Lösungen für temperatur-kontrollierte Luftfracht-Transporte mit Tyvek® Cargo Covers an die Pharmazeutika-, Lebensmittel- sowie Kosmetik-Branche. Die Produktionsfirmen im Schweizer Export-Markt haben sich seit einiger Zeit zum Ziel gesetzt, ihre Güter mit strengen Vorgaben durch Kontrollsysteme sicher, geschützt von Temperatur-Überschreitungen und anderen Gefahren von A nach B, sprich vom Produktions-Betrieb bis zum Endkunden im Bestimmungsland zu befördern.

Seit Anfangs 2020 wurde QRWaybill nun auch zum Vertriebspartner von BioNatur Plastic™ für Europa, Mittlerer Osten und Afrika nominiert. BioNatur Plastic™ produziert Produkte aus kompostierbarem Bio-Plastik, als Ersatz-Lösung von herkömmlichen, umweltbelastenden Plastik-Produkten

   
Mitgliedschaft im VNL  
Wir bieten Verpackungskonzepte in der Schweiz (sowie auf internationaler Ebene) an und freuen uns, unsere Produktepalette durch die VNL Mitgliedschaft auf dieser Platform bekannt zu machen.