Gestalten Sie Ihre logistische Zukunft mit uns!

Werden Sie Teil eines wachsenden internationalen Kompetenzwerkes aus Wirtschaft und Wissenschaft. Gestalten Sie aktiv Lösungen für Logistik und Supply Chain Management mit.


Wettbewerbsfähigkeit
durch Innovation in Logistik und SCM

Gestalten Sie Ihre logistische Zukunft mit uns!
Wir sehen Logistik als zentralen Wettbewerbsfaktor
mit hohem Entwicklungs- und Innovationspotential
für

  • Industrie
  • Handel
  • Verkehr und
  • Dienstleistung.

Im VNL- Schweiz treffen sich Experten aus Wirtschaft
und Forschung aus

  • Einkauf,
  • Produktion,
  • Distribution und
  • Supply Chain Management.

Wir vernetzen Wirtschaft und Wissenschaft.
Wir fördern Logistikentwicklung durch Innovationen.
Wir gestalten die Logistik der Zukunft.

Entwicklungen um COVID-19

Coronavirus: Aktuelle Situation Schweiz
https://www.srf.ch/news/coronavirus

Bundesamt für Gesundheit BAG
https://bit.ly/3c2je0X

Coronavirus: Fragen an Innosuisse
https://bit.ly/2ZDRInO

Coronavirus - Das müssen Schweizer Exporteure beachten
https://bit.ly/2LXk6t1

Als KMU in Zeiten von Corona bestehen
https://bit.ly/3gsDEDY

Aktuelle Informationen für den Transport
https://bit.ly/2ZExkTS

Tipps fürs Arbeiten im Home Office
https://bit.ly/3gkMx2a

Imagebroschüre

Downloaden Sie jetzt die VNL Imagebroschüre in:


DE & EN

Besuchen Sie uns auch hier:

VNL bei
   
VNL bei

Mit Unterstützung von

Innosuisse

VNL, HEG Arc und IPG lancieren «SCM in Zeiten von COVID-19» Umfrage

Wissen Sie, wie man ein robustes Gespür entwickelt und eine Organisation aufbaut, die bereit ist, mit Agilität und Schnelligkeit auf unvorhergesehene Unterbrechungen der Wertschöpfungskette zu reagieren? Erfahren Sie mit Hilfe unserer Umfrage, wo Ihre Organisation bei Vorsorgemassnahmen Nachholbedarf hat!

Sei risikobereit und profitiere
Alle Teilnehmenden erhalten unter anderem:

  • exklusiven Benchmarking-Bericht in dem die Unternehmenswerte mit den Durchschnittswerten der Branche verglichen werden
  • Best Practices und Vorschläge zur Verbesserung der eigenen SCM-Strategie
  • Tipps und Tricks, wie Sie Ihre Belastbarkeitsbewertung verbesserns können von den Extperten: HEG Arc, VNL Schweiz und IPG Ratschläge
  • Möglichkeit einer Vor-Ort-Beratung mit den Experten
  • Zugang zu Innovationen im SCM Bereich, dach dem Innovative Leaders Network

Die Studienergebnisse sowie ein breiter Erfahrungsaustausch zum Thema Supply Chain Management in Zeiten von COVID-19 werden auf dem VNL-Logistik Forum im Februar 2021 vorgestellt. Unter allen Teilnehmenden werden drei Tickets verlost!

Die Umfrage ist Teil der Special Interest Group (SIG) «SC Risk Management».

Über SIGs
Die SIGs befassen sich mit Innovationsthemen und verwalten ein mehrjähriges Entwicklungsprogramm. Die Special Interest Groups zeichnen sich durch Internationalität, Interdisziplinarität, FE-Roadmap mit Teilbereichen, öffentliche Veranstaltungen und Konferenzen (FE-Projekte) aus.

Füllen Sie jetzt die Umfrage aus und profitieren Sie: www.scriskmanagement.ch

 

Veranstaltungen

Gelangen Sie hier zum kompletten Veranstaltungskalender.

Denkatelier: «Customer Experience» für Logistikdienstleister

24.09.2020 | VNL Event Deutschschweiz



Ort
Deutschschweiz

Aufgrund der aktuellen Notlage wird das Denkatelier vorläufig auf den 24. September 2020 verschoben.


Nach der erfolgreichen Akquisition steht im operativen Tagesgeschäft der Kontrakt-Logistik das Kundenerlebnis im Mittelpunkt. Eine positive Wahrnehmung kann die Kundenloyalität erhöhen und eine langfristige, stabile und profitable Partnerschaft ermöglichen. Eine negative Wahrnehmung beeinflusst die Kundenbeziehung erheblich, führt zu Friktionen oder im schlimmsten Fall zur Auflösung der Kundenbeziehung.

Customer Experience ist Erfolgsfaktor und Voraussetzung für loyale Kunden. Doch wo sind die Herausforderungen und Chancen, um an den Touchpoints der Customer Journey positive Kundenerlebnisse zu erzeugen? Wie wird ein CRM-System dazu eingesetzt und wie können Risiken in der Kundenbeziehungen dadurch frühzeitig erkannt werden?

Christoph Dietmann (Schneider & Cie AG) & Dorothee Gabor (LOGO consult AG):
Den Kunden mit Customer Experience/Customer Journey besser verstehen!

Prof. Dr. Herbert Ruile (Logistikum):
Wertschöpfungssysteme marktorientiert gestalten.

Weltcafé:
Herausforderungen, Chancen und Risiken mit Customer Experience managen.

Teilnahmegebühr:      300 CHF (2. Person 33%, VNL Rabatt 50%)
Anmeldung: hier
Datum: 24. September 2020
Ort: Technopark Zürich, Zürich
Zeit: 14 - 18 Uhr
Flyer: download

 

Detaillierter Ablauf:

14:00 Uhr     

Begrüssung
14:15 Uhr Dorothee Gabor: Den Kunden mit Customer Experience/Customer Journey besser verstehen
14:45 Uhr Christoph Dietmann: Erfahrungen im Einsatz eines CRM-Systems in der Logistik
15:15 Uhr Herbert Ruile: Wertschöpfungssysteme marktorientiert gestalten
15:45 Uhr Networkingpause
16:00 Uhr Denkatelier (Weltcafé und open innovation)
17:30 Uhr Zusammenfassung / weiteres Vorgehen /Abschluss
18:00 Uhr Apéro

 

Referenten:

Dorothee Gabor: LOGO consult AG, Starnberg (DE), Vorstand Business Development:
Ich will helfen, Vertriebsprozesse zu optimieren und Verkaufsmitarbeiter zu
motivieren.

Christoph Dietmann: Schneider & Cie AG, Corporate Sales Manager, Basel.
Denkt an Lösungen und nicht an Probleme! Diese kommen im Leben von
alleine!!

Herbert Ruile, Logistikum Schweiz, Geschäftsleitung, Altdorf.
Wir lehren, forschen und entwickeln an den künftigen Wertschöpfungs-
systemen.

Ausschreibung ›

‹ Zur Übersicht