Gestalten Sie Ihre logistische Zukunft mit uns!

Werden Sie Teil eines wachsenden internationalen Kompetenzwerkes aus Wirtschaft und Wissenschaft. Gestalten Sie aktiv Lösungen für Logistik und Supply Chain Management mit.


Wettbewerbsfähigkeit
durch Innovation in Logistik und SCM

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Wir sehen Logistik als zentralen Wettbewerbsfaktor
mit hohem Entwicklungs- und Innovationspotential
für

  • Industrie
  • Handel
  • Verkehr und
  • Dienstleistung.

Im VNL- Schweiz treffen sich Experten aus Wirtschaft
und Forschung aus

  • Einkauf,
  • Produktion,
  • Distribution und
  • Supply Chain Management.

Wir vernetzen Wirtschaft und Wissenschaft.
Wir fördern Logistikentwicklung durch Innovationen.
Wir gestalten die Logistik der Zukunft.

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Denkatelier: «Customer Experience» für Logistikdienst-leister

02.04.2020 | VNL Event Deutschschweiz



Ort
Deutschschweiz

Nach der erfolgreichen Akquisition steht im operativen Tagesgeschäft der Kontrakt-Logistik das Kundenerlebnis im Mittelpunkt. Eine positive Wahrnehmung kann die Kundenloyalität erhöhen und eine langfristige, stabile und profitable Partnerschaft ermöglichen. Eine negative Wahrnehmung beeinflusst die Kundenbeziehung erheblich, führt zu Friktionen oder im schlimmsten Fall zur Auflösung der Kundenbeziehung.

Customer Experience ist Erfolgsfaktor und Voraussetzung für loyale Kunden. Doch wo sind die Herausforderungen und Chancen, um an den Touchpoints der Customer Journey positive Kundenerlebnisse zu erzeugen? Wie wird ein CRM-System dazu eingesetzt und wie können Risiken in der Kundenbeziehungen dadurch frühzeitig erkannt werden?

Christoph Dietmann (Schneider & Cie AG) & Dorothee Gabor (LOGO consult AG):
Den Kunden mit Customer Experience/Customer Journey besser verstehen!

Prof. Dr. Herbert Ruile (Logistikum):
Wertschöpfungssysteme marktorientiert gestalten.

Weltcafé:
Herausforderungen, Chancen und Risiken mit Customer Experience managen.

Teilnahmegebür:      300 CHF (2. Person 33%, VNL Rabatt 50%)
Anmeldung: hier
Datum: Donnerstag, 2. April 2019
Ort: Technopark Zürich, Zürich
Zeit: 14 - 18 Uhr
Flyer: download

 

Detaillierter Ablauf:

13:00 Uhr      Lunch in der Mensa des Technoparks
14:00 Uhr Begrüssung
14:15 Uhr Dorothee Gabor: Den Kunden mit Customer Experience/Customer Journey besser verstehen
14:45 Uhr Christoph Dietmann: Erfahrungen im Einsatz eines CRM-Systems in der Logistik
15:15 Uhr Herbert Ruile: Wertschöpfungssysteme marktorientiert gestalten
15:45 Uhr Networkingpause
16:00 Uhr Denkatelier (Weltcafé und open innovation)
17:30 Uhr Zusammenfassung / weiteres Vorgehen /Abschluss
18:00 Uhr Apéro

 

Referenten:

Dorothee Gabor: LOGO consult AG, Starnberg (DE), Vorstand Business Development:
Ich will helfen, Vertriebsprozesse zu optimieren und Verkaufsmitarbeiter zu
motivieren.

Christoph Dietmann: Schneider & Cie AG, Corporate Sales Manager, Basel.
Denkt an Lösungen und nicht an Probleme! Diese kommen im Leben von
alleine!!

Herbert Ruile, Logistikum Schweiz, Geschäftsleitung, Altdorf.
Wir lehren, forschen und entwickeln an den künftigen Wertschöpfungs-
systemen.

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