ABB Technikerschule

Tel: +41 58 585 33 02 rino.anniballo@abbts.ch
info@abbts.ch Tel: +41 58 585 38 53
abbts.ch

Die ABB Technikerschule bietet ein dreijähriges berufsbegleitendes Studium mit eidgenössisch anerkanntem Abschluss zum LogistikerIn HF in internationaler Logistik und Supply Chain Management an.

Berufsbild:

Dipl. Technikerinnen HF/Dipl. Techniker HF Logistik sind Architekten für den nationalen und internationalen Warentransport. Sie steuern den optimalen Ablauf von Waren-, Informations- und Wertefluss in Beschaffung, Produktion, Lagerung, Distribution oder Entsorgung und der Redistribution und sind verantwortlich für deren optimalen Einsatz.

Bedürfnisse / Herausforderungen im Bereich Logistik
Die Schweiz als klassisches Exportland ist auf Fachkräfte angewiesen, die als Generalistinnen und Generalisten weltweite Logistiknetzwerke und Wertschöpfungsketten gestalten, optimieren und betreiben können. Denn die Logistik der Zukunft wird noch vernetzter, noch globaler und noch technischer.

Komptenzen im Bereich Logistik
Die zahlreichen nebenamtlichen Dozierenden und über 70 Trägerschaftsmitglieder aus Industrie und Dienstleistung garantieren aktuelle Fachkompetenz und Praxisbezug. Mit gemeinsamen Projekten geht Lehre und Praxis Hand in Hand.

Die ABB Technikerschule ist überzeugt, dass die Vernetzung aller Logistik-Kompetenzen der Wirtschaft einen Wettbewerbsvorteil bringt.